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Music for Munich by Rainer Fabich 

1. Vorspiel: Zminga Oans (Prologue: In Munich)
2. Spuits Auf! (Get up an play)
3. Peter Schäffler & Co (Popular Song Medley)
4. Mi Dramts (I´m dreaming)
5. Blechmusi (Brass music)
6. Otti 1
7. Otti 2 (Son of Otti 1)
8. Otti 3 (Son of Otti´s son)
9. Jodler “ Unser Kini….“ (Hymn for King Ludwig II)
10. Da schaugst hea (Look and see)
11. Zwischenspiel: Zminga Zwoa (Interlude)
12. „Bavaria Hip“ (Groovy Hip Waltz)
13. Quetsch´n Yogi (Accordion Yogi)
14. Schuhplattler (Lederhosen Dance)
15. Saludos Amigos! (Tango for the Munich Society)
16. Deama Dschemma (Let´s Jammin‘)
17. Hoagart in Freimann (Musicians´meeting at the BR)
18. Tango Hias (Tango Matthew)
19. Jodler (Solo Blech) (Brass version)
20. Finale (Final Medley)
21. Nachspiel: Zminga drei (Epilogue)

minga [mihga] München
z-minga bzw. z`minga [zmihga] in München
de [de], die, die da, diese da

Anders als bei MENTAWAI, einer seiner letzten CDs, rücken diesmal nicht die steinzeitlichen Ureinwoh- ner einer entle- genen Inselgruppe Indonesiens ins musikalische Blick- feld, sondern die Besonderheiten der bayerischen Landeshauptstadt und ihres Umlandes bis hin zu den Alpen. In der Musik finden sich des- halb typische Elemente dieser Region wie Blasmusik, Stubnmusi, Landler, Zwiefacher oder Plattler, aber auch universelle Einflüsse aus den Bereichen Jazz, Rock und Klassik. Rainer Fabich, inspiriert durch seine Tätigkeit als Film- und Fernsehkom- ponist, lässt diese auf den ersten Blick unvereinbar scheinenden Stil- elemente entweder in ihrer reinen, ursprünglichen Form erklingen oder aber er kombiniert sie neu, bei- spielsweise in witzigen und frechen Kombinationen mit live gespieltem Hip-Hop-Schlagzeug und groovenden Drum-Loops.

In den 21 Instrumentalstücken, allesamt Eigenkompositionen von Rainer Fabich, erscheinen auch Zi- tate bekannter Münchener und Bayerischer Liedweisen in völlig neuer Form, so bei Peter Schäffler & Co und im Finale. Die beiden Stücke Hoagart in Freimann und Da schaugts hea sind Remixe von Auftragskompositionen, die eigens für das Bayerische Fernsehen (BR) komponiert und produziert wurden.

Neben typisch bayerischen Instrumenten wie Hackbrett, Zither, Akkordeon, Bariton & Tuba oder Klarinette, sind in einzelnen Stücken auch ungewöhnliche Instrumentalbesetzungen zu hören, die u.a. auch Gegenstände des Alltags zum Klingen bringen.

Die CD wurde von 21 hervorragenden Musikern aus den Bereichen, Rock, Jazz und Klassik (Mitgliedern der Münchener Philharmoniker) und der „echten“ Volksmusik in zahlreichen Sessions mit großem Engagement live eingespielt.

Aufnahme und Mischung/recorded and mixed at: Backyard Studio/Kempten, zoomRec-Studio/München 2001/2
Tonmeister/sound engineer: Sebastian Röder
Aufnahme und Mischung Nr. 10 & 17/Recording and mixing No 10 & 17:
Michael Müller-Jin, Charisma Studio, München
Mastering: Gerhard Winkler, music & arts production, München

Credits:

Musiker/musicians:

Dan Aldea, Gitarre, Solovioline
Gerhard Bickl, Solopiano
Felice Civitareale, Flügelhorn N10
Rainer Fabich, Klarinette,
Sopransaxophon, Keyboards
Gerhard Fink, Posaune Nr. 10
Horst Gmeinwieser, Posaune Nr. 10
Wolfgang Göhringer, Gitarre Nr. 17
Holger Herrmann, Kontrabass Nr.17
Herbert Hornig, Tuba
Hartmut Hubert, Waldhorn Nr. 10
Andreas Kerber, Waldhorn
Markus Kerber, Bassklarinette & -Saxophon, Flöte
Florian Pedarnig, Harfe Nr. 17
Claus Reichstaller, Trompete, Flügelhorn, Soli
Berthold Reitinger, Klarinette Nr. 17
Alois Schlemer, Waldhorn Nr.10
Werner Schmid, Schlagzeug Nr.10
Berthold Schick Tenorhorn, Bariton, Posaunen
Thomas Simmerl, Schlagzeug & Perkussion, Blechbüchsen & Milchkanne
Enrique Ugarte, Akkordeon
Seppi Waldmann, Hackbrett Nr. 17