Aktenzeichen XY ungelöst

3 Fälle vom 24.Okt 2018

VIDEO

Brutale Tat auf Autobahn-Rastanlage  bei Timecode (TC):   00:24:25
Zwei Männer ruhen sich bei einer Autobahn-Raststätte bei Bergisch-Gladbach in ihrem Auto aus. Plötzlich werden sie unsanft geweckt und zu Opfern eines brutalen Verbrechens.

Mit Courage und Besen  TC   01:05:10
Die 32-jährige Anna Birkenstock bewahrte eine junge Frau vor einer Vergewaltigung. Damit ist sie für den XY-Preis 2018 nominiert.

Überfall auf Spielhalle TC   01:12:15
Hatten die Täter Insiderwissen? Mit einem dreisten Überfall beschäftigt sich aktuell die Kripo Waldshut-Tiengen. Tatort: Eine Spielhalle am Ortsrand von Lottstetten. Eine der wichtigsten Fragen: Woher kannten die Täter die internen Abläufe in der Firma?

Regie: Matthias Kopp, 2018
Musik: Rainer Fabich

 

2 Fälle vom 19.Sept 2018

VIDEO

Eiskalter Serientäter TC   00:19:45
Ein bewaffneter Räuber bringt Bankangestellte in seine Gewalt. Als sich die Polizei nähert, scheint die Lage für ihn ausweglos zu sein. Statt zu fliehen, steuert er die nächste Bank an.

Brutale Täter verschwinden spurlos  TC   00:52:10
Zwei Männer überfallen einen Juwelier in Berlin und schrecken dabei nicht vor extremer Gewalt zurück. Bis heute sind die Täter wie vom Erdboden verschluckt.

Regie: Matthias Kopp, 2018
Musik: Rainer Fabich